Hilfe für Wohnungslose

29. Januar 2019

Eine Wohnung ist ein wichtiger Platz für einen Menschen.

Eine Wohnung bedeutet Schutz.

Manche Menschen haben keine Wohnung.

 

Die Caritas hilft Menschen:
Bevor sie ihre Wohnung verlieren.

Und die Caritas hilft Menschen ohne Wohnung:
Damit sie eine Unterkunft zum Schlafen haben.

Die Fach-Leute von der Caritas helfen auch Menschen
eine Wohnung zu finden:
Die sonst keine eigene Wohnung finden können.

Es gibt viele Hilfen.

Die Caritas kann besonders gut helfen:
Wenn Sie schnell in die Beratung kommen.

Sie sollten in die Beratung kommen:
Bevor Sie Ihre Wohnung verlieren.

 

Alle Infos über die Beratung von der Caritas
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

> Wohnungslosenhilfe

Die Telefon-Nummer ist 0221 - 2010 - 248

 

Die E-Mail ist andreas.sellner@caritasnet.de

 

Alle Infos über die Beratung vom SKM
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

> Hilfe für Obdachlose (SKM)

 

Der SKM ist ein Verein:

Der Menschen in Not hilft.

Früher hieß der Verein: Sozial-Dienst katholischer Männer

Die Telefon-Nummer ist 0221 2074-0

Die E-Mail ist info@skm-koeln.de