Die Angebote am Ende vom Leben

29. Januar 2019

Alle Menschen sterben.

Der Tod gehört zum Leben.

Das Leben ist nach dem Tod nicht zu Ende für Christen.

Christen glauben:
Ihr Leben kommt von Gott.

Und nach dem Tod gehen sie zurück zu Gott.

Christen glauben:
Das Leben soll vom Anfang bis zum Ende geachtet werden.

Die Begleitung von sterbenden Menschen ist wichtig.

Die Trauer ist auch wichtig:
Wenn ein Mensch gestorben ist.

Das Erz-Bistum Köln hat darum besondere Angebote
für Menschen am Ende vom Leben.

Und für die Angehörigen.