Start Kontakt
17 | 05 | 2024

GEHT DOCH! Kirche gemeinsam auf dem Weg

Mo 17.06.2024 um 20.00 Uhr im Brunosaal

Synodal heißt »gemeinsam« und »auf dem Weg«. Aber welcher Weg ist schon ohne Hindernisse? Der Synodale jedenfalls nicht, weder in Deutschland noch bei der Weltsynode noch im Kirchen-Alltag. Es kommt darauf an, damit kreativ umzugehen, aus einem lebendigen Glauben an einen Gott, der nie still steht.

Sr. Dr. Katharina Kluitmann kennt Lust und Frust solcher Wege und will die Hoffnung nicht sinken lassen, dass die Mühen sich lohnen. Sie war im Synodalen Weg in Deutschland in der Synodalversammlung und im Priesterforum und wurde in den Synodalen Ausschuss gewählt. Auf dem Rückweg von der zweiten Sitzung des Synodalen Ausschusses kommt sie bei uns vorbei, mit taufrischen Erfahrungen. Kirche?

Geht DOCH? GEHT doch! Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Sr. Dr. Katharina Kluitmann OSF ist Theologin und hat einen Doktortitel in Psychologie. Sie war bis Mai 2022 Vorsitzende der deutschen Ordensobernkonferenz.

Eine Veranstaltung des Arbeitskreis Kirche und Gesellschaft der katholischen Gemeinden mit dem Katholischen Bildungswerk Köln und dem Team des Brunosaals.